Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Nikolausbesuch in der Martini-Schule Drucken E-Mail

Erstmals besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag in Begleitung von Schulleiterin Christine Gottschalk und den Elternbeiratsmitgliedern, Frau Nadja Zeise, Frau Manuela Meyer und Frau Daniela Popp, alle Grund- und Mittelschüler der Martini-Schule Freystadt und auch alle Schüler an der Grundschule in Möning. Viele Kinder warteten schon gespannt auf den Besuch und trugen Lieder, Gedichte und Verse vor. Der Nikolaus war mit den Darbietungen der einzelnen Klassen sehr zufrieden und deshalb bekam jedes Kind ein Säckchen, gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und sonstigen Naschereien. Diese wurden durch Einzelspenden und den Elternbeirat finanziert. Auch die Klassenlehrerinnen wurden dabei nicht vergessen. Der heilige Nikolaus wusste so einiges über die einzelnen Klassen und las aus seinem goldenen Buch. Diesen Tag werden alle Schüler bestimmt in guter Erinnerung behalten.

Ein herzliches Dankeschön von der ganzen Schulfamilie ergeht an den Elternbeirat, der schon Tage zuvor in mühevoller Arbeit die vielen Päckchen zusammengestellt und verpackt hatte.


 
design by i-cons